Google Webmaster Guidelines...

die Google Webmaster Guidelines (Richtlinien) beschreiben ausführlich die von Google erwünschten und verbotenen Techniken zum Aufbau einer URL und der Inhalte. Die Details zu den Qualitätsrichtlinien speziell für SEO´s finden Sie hier auf deutsch: Google Webmaster Guidelines 

Die sogenannten "konkreten" Empfehlungen von Google zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) kurz zusammengefasst: 

Qualitätsrichtlinien - Konkrete Empfehlungen:

  •  keine verborgenen Texte und Links benutzen 
  •  kein Cloaking oder automatische Weiter- oder Umleitungen.
  • keine automatischen Google-Abfrage-Tools benutzen (der bessere Weg sind online-Tools, die die Google-API nutzen)
  •  keine zum eigentlichen Seiteninhalt irrelevanten Wörtern in eine URL einbringen (auch keine sinnlosen Keywort-Anhäufungen passender Begriffe...;-)
  • keine doppelten Seiten erstellen, die im Grunde inhaltlich gleich sind
  • keine "Brückenseiten" (Doorway-Pages) verwenden 
  • keine Partnerprogramm-Seiten mit keinem oder wenig eigenem Inhalt aufbauen