Anfrage | Datenschutz | Impressum | Über uns | Partner | Sitemap | SEO Lexikon
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Lexikon: S

Search Engine Optimization
englisch für Suchmaschinen-Optimierung, Abkürzung SEO...
Seitentitel
Eines der wichtigsten Meta-Tags im Seitenheader - wir von beinahe alle Suchmaschinen für die Bewertung oder zumindest Anzeige einer Webseite in Suchergebnissen genutzt. Ideal sind 5 bis 10 Wörter mit bis zu etwa 120 Zeichen......
SEM
Abk. des englischen "Search Engine Marketing", auf deutsch Suchmaschinen-Marketing
SEO
Abk. des englischen "Search Engine Optimization" oder von "Search Engine Optimizer" - beschreibt zum einen die Tätigkeit der Suchmaschinenoptimierung ...
SEO Tools
Tools, welche einen SEO bei seiner täglichen Arbeit unterstützen können...
SERPs
Search Engine Result Pages - Suchmaschinen Ergebnis-Seiten...
Session-ID
übersetzt etwa eine Sitzungs-Kennung. Man trifft oft in Shop-Systemen auf Session-ID´s, welche angewandt werden um Bestellvorgänge auswerten zu können...
Spammer, Spamming
oft "geldgeile und/oder faule" Webmaster, die versuchen durch die Anwendung von Suchmaschinen-Betreibern verbotener Methoden "ohne Rücksicht auf Verluste" an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen ...
Spamming Filter
Durch den Einsatz spezieller Filter können Suchmaschinen-Betreiber Webseiten auf Spam-Kriterien untersuchen und aus ihrem Such-Index ausfiltern...
Spider
auch Suchmaschinen-Spider, siehe Robots + Spider auf CMS-Ranking.de
Sitemap
auf deutsch "Seitenplan" oder Seitenübersicht, zusammenfassende Übersicht aller (oder der wichtigsten) Seiten eines Webauftrittes ...
SMO
Abk. des deutschen Such-Maschinen Optimierung, Gegenstück zum englischen SEO ...
Spiegelseite
Gespiegelter Content (doppelter Inhalt) auf einer zweiten URL. Für eine Optimierung ungeeignet, da Google gespiegelte Inhalte meist erkennt und eine der beiden URL´s auf PageRank 0 setzt...
Subdomain
Ein Zusatz vor der eigentlichen URL, welcher über den Webspace-Provider frei eingestellt werden kann ...
Suchergebnis
Angezeigte Treffer einer Suchmaschine zu einer Suchabfrage.
Suchmaschinen
Suchmaschienen
Nein, Suchmaschienen sind keine schienenbetriebenen Fahrzeuge für die Suche nach verlorengegangenen Zügen oder Strassenbahnen, sondern eher ein Ergebnis von Unachtsamkeit oder orthografischen Schwächen...
Suchmaschinen-Anmeldung
Anmeldung einer URL in einem Suchmaschinen-Index. Für Google kann man sich die manuelle anmeldung sparen, wenn bereits Links von erfassten Seiten auf eine neue URL gesetzt wurden ...
Suchmaschinen-Eintrag
s.o., am besten manuell eintragen...
Suchmaschinen-Garantie
Beschreibt eine Garantie von Ranking-Anbietern, welche sich auf konkrete Positionen oder auch auf Traffic beziehen kann ...
Suchmaschinen-Marketing
Suchmaschinen-Marketing (engl. Search Engine Marketing, SEM), umfasst Maßnahmen, die dazu beitragen, dass Webseiten in Suchmaschinen bei einer Suchanfrage gefunden werden.
Suchmaschinen-Optimierung
Suchmaschinenoptimierung ist der Vorgang, Webseiten für bestimmte Suchbegriffe (Keywörter) zu optimieren, damit die Seiten dadurch eine bessere Position in den Suchergebnis-Listen der Suchmaschinen erzielen.
Suchmaschinen Position
Das Erreichen einer guten Suchmaschinen Position für eine Webseite ist angesichts der erreichbaren Kundengruppen eines der besten und wichtigsten Online-Marketing-Instrumente.
Suchmaschinen-Ranking
Die Positionierung oder Platzierung einer Webseite in Suchmaschinen wird auch als Suchmaschinen-Ranking bezeichnet. Unter "Ranking" oder der "Ranking-Platzierung" versteht man die Listung einer Seite innerhalb der angezeigten Suchergebnisse...
Suchmaschinen Spamming
Beschreibt insgesamt alle von Suchmaschinenbetreibern verbotenen Massnahmen ...
Suchmaschinen Traffic
Suchmaschinen Traffic ist der Überbegriff für alle Webseiten-Besucher, welche direkt über Suchmaschinen-Ergebnisse auf eine Webseite gelangen.

© Copyright by Profi-Ranking | 2000-2024

Suche

SEO Blog News