profi-ranking.de > SEO Lexikon > T
- Tag
- auch HTML-Tag
- Text Attribute
- Text-Formatierungen im Quelltext einer Webseite wie strong, kursiv etc., haben bei gemäßigtem Einsatz einen positiven Einfluss innerhalb einer Onsite-Optimierung...
- Title
- Titelzeile einer Webseite - hat eine hohe Relevanz für die Optimierung der Onsite-Faktoren - siehe Seitentitel
- Tippfehler Optimierung
- als Tippfehler Optimierung (z.B. mit Suchmaschienenoptimierung - siehe Schienen) wird das gezielte Ausnutzen orthographischer Schwächen vieler Suchmaschinen-Nutzer bezeichnet ...
- Toolbar
- Browser-Erweiterungen, die zusätzliche Funktionen ermöglichen - im Zusammenhang mit Google ist hier natürlich die Google Toolbar interessant, die eine Anzeige des PageRank für URL´s ermöglicht - siehe Google Toolbar...
- Toter Link
- engl. dead link, fehlerhafter Link oder nicht mehr existierende Webseite als Linkziel...
- Tracking
- Überwachung bestimmter Online-Vorgänge wie Traffic, Verhalten der Besucher und viele weitere...
- Traffic
- auf deutsch Verkehr - unabhängig von der Platzierung konkreter Keywörter kann auch eine deutliche Erhöhung des durch Suchmaschinen erzeugten Traffics Grundlage für eine Vereinbarung mit einem SEO sein...