Nutzen Keywords in Meta-Tags für Google Ranking?
Keywords sind Suchbegriffe (Schlüsselwörter) für Suchmaschinenspider (Robots), die in den Meta-Tags aufgeführt werden.
In den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung war es möglich durch das Setzen von Keywords in Meta-Tags das Suchmaschinen Ranking positiv zu beeinflussen. Der Mißbrauch, dieser sehr einfachen Möglichkeit in Top-Positionen zu gelangen, führte dazu, daß zum heutigen Zeitpunkt das Setzen von Keywords in Meta-Tags (zumindest bei Google) keinerlei Ranking Auswirkung mehr hat!
Nichtsdestotrotz sind gut recherchierte Keywords der Schlüssel für eine erfolgreiche Platzierung in Google und anderen Suchmaschinen, da Sie Umfang der notwendigen Onpage- und Offpage-Optimierung bestimmen. Keywords kommt eine entscheidende Rolle bei der Onpage Suchmaschinenoptimierung von Seitentitel, Seitenbeschreibung, Linktexten interner Verlinkungen und natürlich Seiteninhalt zu. Auch bei der Auswahl von Linktexten für einen erfolgreichen Linkaufbau durch themenrelevante Backlinks spielt eine professionelle Keyword Recherche eine entscheidende Rolle.
Fazit: Keywords in Meta-Tags sind für Google irrelevant!
Für die Planung erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung Konzepte sind optimal recherchierte Keywords quasi "das Fundament" & Ausgangslage Ihres Online Marketing Erfolges. Daher sind Keywords maßgeblich entscheidend für die Qualität Ihres Suchmaschinen-Traffic.
Sie haben Fragen zur Suchmaschinenoptimierung? Wir geben Antworten.
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!