profi-ranking.de > SEO Lexikon > S
- Search Engine Optimization
- englisch für Suchmaschinen-Optimierung, Abkürzung SEO...
- Seitentitel
- Eines der wichtigsten Meta-Tags im Seitenheader - wir von beinahe alle Suchmaschinen für die Bewertung oder zumindest Anzeige einer Webseite in Suchergebnissen genutzt. Ideal sind 5 bis 10 Wörter mit bis zu etwa 120 Zeichen......
- SEM
- Abk. des englischen "Search Engine Marketing", auf deutsch Suchmaschinen-Marketing
- SEO
- Abk. des englischen "Search Engine Optimization" oder von "Search Engine Optimizer" - beschreibt zum einen die Tätigkeit der Suchmaschinenoptimierung ...
- SEO Tools
- Tools, welche einen SEO bei seiner täglichen Arbeit unterstützen können...
- SERPs
- Search Engine Result Pages - Suchmaschinen Ergebnis-Seiten...
- Session-ID
- übersetzt etwa eine Sitzungs-Kennung. Man trifft oft in Shop-Systemen auf Session-ID´s, welche angewandt werden um Bestellvorgänge auswerten zu können...
- Spammer, Spamming
- oft "geldgeile und/oder faule" Webmaster, die versuchen durch die Anwendung von Suchmaschinen-Betreibern verbotener Methoden "ohne Rücksicht auf Verluste" an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen ...
- Spamming Filter
- Durch den Einsatz spezieller Filter können Suchmaschinen-Betreiber Webseiten auf Spam-Kriterien untersuchen und aus ihrem Such-Index ausfiltern...
- Spider
- auch Suchmaschinen-Spider, siehe Robots + Spider auf CMS-Ranking.de
- Sitemap
- auf deutsch "Seitenplan" oder Seitenübersicht, zusammenfassende Übersicht aller (oder der wichtigsten) Seiten eines Webauftrittes ...
- SMO
- Abk. des deutschen Such-Maschinen Optimierung, Gegenstück zum englischen SEO ...
- Spiegelseite
- Gespiegelter Content (doppelter Inhalt) auf einer zweiten URL. Für eine Optimierung ungeeignet, da Google gespiegelte Inhalte meist erkennt und eine der beiden URL´s auf PageRank 0 setzt...
- Subdomain
- Ein Zusatz vor der eigentlichen URL, welcher über den Webspace-Provider frei eingestellt werden kann ...
- Suchergebnis
- Angezeigte Treffer einer Suchmaschine zu einer Suchabfrage.
- Suchmaschienen
- Nein, Suchmaschienen sind keine schienenbetriebenen Fahrzeuge für die Suche nach verlorengegangenen Zügen oder Strassenbahnen, sondern eher ein Ergebnis von Unachtsamkeit oder orthografischen Schwächen...
- Suchmaschinen-Anmeldung
- Anmeldung einer URL in einem Suchmaschinen-Index. Für Google kann man sich die manuelle anmeldung sparen, wenn bereits Links von erfassten Seiten auf eine neue URL gesetzt wurden ...
- Suchmaschinen-Eintrag
- s.o., am besten manuell eintragen...
- Suchmaschinen-Garantie
- Beschreibt eine Garantie von Ranking-Anbietern, welche sich auf konkrete Positionen oder auch auf Traffic beziehen kann ...
- Suchmaschinen-Marketing
- Suchmaschinen-Marketing (engl. Search Engine Marketing, SEM), umfasst Maßnahmen, die dazu beitragen, dass Webseiten in Suchmaschinen bei einer Suchanfrage gefunden werden.
- Suchmaschinen-Optimierung
- Suchmaschinenoptimierung ist der Vorgang, Webseiten für bestimmte Suchbegriffe (Keywörter) zu optimieren, damit die Seiten dadurch eine bessere Position in den Suchergebnis-Listen der Suchmaschinen erzielen.
- Suchmaschinen Position
- Das Erreichen einer guten Suchmaschinen Position für eine Webseite ist angesichts der erreichbaren Kundengruppen eines der besten und wichtigsten Online-Marketing-Instrumente.
- Suchmaschinen-Ranking
- Die Positionierung oder Platzierung einer Webseite in Suchmaschinen wird auch als Suchmaschinen-Ranking bezeichnet. Unter "Ranking" oder der "Ranking-Platzierung" versteht man die Listung einer Seite innerhalb der angezeigten Suchergebnisse...
- Suchmaschinen Spamming
- Beschreibt insgesamt alle von Suchmaschinenbetreibern verbotenen Massnahmen ...
- Suchmaschinen Traffic
- Suchmaschinen Traffic ist der Überbegriff für alle Webseiten-Besucher, welche direkt über Suchmaschinen-Ergebnisse auf eine Webseite gelangen.