profi-ranking.de > SEO Lexikon > E
- E-Commerce
- E-Business, E-Biz - beschreibt alle online möglichen Geschäftsprozesse
- Ebay
- hat seit längerem auch mit Suchmaschinenoptimierung zu tun, da über Ebay oft PageRank Links, Doorwaypages oder ganze Projekte angeboten werden.
- Ego Surfing
- siehe Vanity Search.
- Eintrag
- auch Anmeldung einer URL oder Unterseite in Suchmaschinen, Verzeichnissen, Katalogen oder Linklisten
- Eintragsdienst
- online Suchmaschinen-Eintrag von einem Dienstleister oder online verfügbare Tools zur teils kostenlosen, meist jedoch kostenpflichtigen Eintragung in Suchmaschinen oder Verzeichnissen
- Eintrags-Software
- Software-Lösungen zur Anmeldungen in Suchmaschinen, Katalogen, Verzeichnissen und Linklisten, z.B. Promoware oder Hello Engines
- Ergebnisseite
- angezeigte Ergebnis-Seiten einer Suchmaschinen-Abfrage, siehe auch SERP
- Error 404
- siehe Fehlerseite
- Espotting
- Pay-per-Click Marketing online Vermarkter
- Ethische Suchmaschinenoptimierung
- Die ethische Suchmaschinenoptimierung beschreibt eine Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung, welche sich streng an den Vorgaben der Suchmaschinen orientiert. Wird auch als seriöse Suchmaschinenoptimierung bezeichnet. siehe auch White Hat SEO
- externer Link
- hat je nach Kontext verschiedene Bedeutungen. Zum einen kann ein Link gemeint sein, der von einer eigenen URL auf eine externe URL verweist, oder aber auch ein Link, der von einer externen URL auf ihre eigene URL verweist - siehe dazu auch Backlink.
- extern eingeb. Datei
- meint einen aus der eigentlichen Datei ausgelagerten Seitenbestandteil. Dies kann bei der Suchmaschinenoptimierung interssant sein ...