profi-ranking.de > SEO Lexikon > P
- PageRank Algorithmus
- Abk. PR - der PageRank Algorithmus errechnet die "Wichtigkeit" einer Website für eine Suchanfrage.
- PageRank Anzeige
- Die Anzeige des PageRank ist zum einen über die Google-Toolbar ablesbar, zum anderen über weitere verschiedene Tools + Lösungen. Mehr dazu unter PageRank-Tools...
- Pagerank Update
- die seit Ende 2004 (wahrscheinlich) im 3-Monats-Rhythmus stattfindende Aktualisierung der sichtbaren PageRank-Anzeige. Es wird vermutet, daß die Bewertung des PageRank schon vor der sichtbaren Aktualisierung in die Ergebnisse des Such-Index einflisst...
- Paid Listing
- auch Paid Inclusion, beschreibt die kostenpflichtige Aufnahme in Suchmaschinen oder Katalogen (z.B. Yahoo!).
- Pay Per Lead
- Abk. PPL, für jede "qualifizierten Kontaktvermittlung" zwischen einem Anbieter und einem Surfer ...
- Pay Per Sale
- Abk. PPS, für jeden vermittelten Verkauf auf einer Zielseite erhält man einen festen oder prozentualen Betrag...
- Pay Per Visit
- Abk. PPV, für jeden weitergeleiteten Surfer auf eine Zielseite erhält man einen festen Betrag...
- Presell Pages
- Eine aktuelle Technik um Backlinks aufbauen zu können. Presell Pages sind einzelne Seiten mit ind. erstelltem Content, welche gegen mtl. Gebühr an möglichst starke dritte Domains angehängt werden.