die Google Webmaster Guidelines (Richtlinien) beschreiben ausführlich die von Google erwünschten und verbotenen Techniken zum Aufbau einer URL und der Inhalte. Die Details zu den Qualitätsrichtlinien speziell für SEO´s finden Sie hier auf deutsch: Google Webmaster Guidelines
Die sogenannten "konkreten" Empfehlungen von Google zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) kurz zusammengefasst:
Qualitätsrichtlinien - Konkrete Empfehlungen:
- keine verborgenen Texte und Links benutzen
- kein Cloaking oder automatische Weiter- oder Umleitungen.
- keine automatischen Google-Abfrage-Tools benutzen (der bessere Weg sind online-Tools, die die Google-API nutzen)
- keine zum eigentlichen Seiteninhalt irrelevanten Wörtern in eine URL einbringen (auch keine sinnlosen Keywort-Anhäufungen passender Begriffe...;-)
- keine doppelten Seiten erstellen, die im Grunde inhaltlich gleich sind
- keine "Brückenseiten" (Doorway-Pages) verwenden
- keine Partnerprogramm-Seiten mit keinem oder wenig eigenem Inhalt aufbauen