profi-ranking.de > SEO Lexikon > C
- Cache
- Zwischen-Speicher für die Erfassung von Daten mit dem Ziel diese anschliessend schneller verwerten zu können.
- Captcha Codes
- Die momentan einzige sinnvolle Alternative sich zumindest die automatisiert vorgehenden Blog-Spammer als Blog-Betreiber vom Leibe zu halten, sind die sogenannten Captcha-Codes ...
- CGI
- beschreibt eine Methode zur Ausführung extern auszuführender Programme auf einem Web-Server für Internetseiten. Ein sogenanntes CGI-Script steuert die Interaktion zwischen einer Browser-Eingabe und z.B. der Datenbank eines Web-Servers.
- Class C Netz
- Ein Class-C-Netz kann maximal 255 Rechner umfassen (z. B. 192.168.0.1 - 192.168.0.255 - die ersten drei Zahlenblöcke bestimmen das C-Netz, der letzte Zahlenblock die Nummerierung der verfügbaren Rechner.
- Click Fraud
- Click Fraud steht für Klickbetrug bei dem CPC/PPC Abrechnungsmodell für online Werbetreibende. Details siehe unter Klickbetrug & CPC ...
- CTR
- Definiert ein Verhältnis von Page-Impressions (Seitenaufrufen) zu der Häufigkeit, mit der ein Banner oder Link einer Webseite angeklickt wurde, und den Surfer auf die Anbieterseite zu leiten.
- Cloaking
- Der Begriff Cloaking beschreibt das serverseitig gesteuerte Präsentieren optimierter Seiten für Suchmaschinen-Robots zur Suchmaschinenoptimierung.
- Content is King
- "Inhalt ist König", oder frei übersetzt, "wer gute Inhalte hat führt den Google-Index aus den oberen Positionen an". Die Devise stimmt heute mehr denn je, auch wenn Sie momentan relativ einfach ausgehebelt werden kann ...
- Content Syndication
- beschreibt den Verkauf, Vermietung oder die freine Nutzung von Content für die Nutzung auf mehreren Websites.
- Cookie
- (Cookie: am. englisch für Plätzchen oder Keks), bezeichnet Informationen, die ein Web-Server an einen Browser sendet, um Information zwischen zeitlich auseinanderliegenden Seiten-Aufrufen ...
- CPC - Cost Per Click
- beschreibt zum einen die Kosten pro Seitenbesucher aus Sicht des Werbetreibenden, wird aber andererseits auch für erzielbare Einnahmen eines Werbeplatz Anbieters pro Klick auf einen Banner oder Textlink angewandt ...
- Crawler
- siehe Robot, Spider
- Cross-Linking
- wenn innerhalb mehrerer Domains (meist gehören diese einem Eigentümer) stark untereinander verlinkt wird um die Zahl der Backlinks und die Link-Popularität für Suchmaschinen zu erhöhen, bezeichnet man dies als Cross-Linking.
- CSS
- Die für HTML entwickelte Ergänzung ist eine Formatierungssprache, die das Formatieren einzelner HTML-Elemente ermöglicht.